Kontaktieren Sie uns

Telefon

Deutschland

Tel.: +49 (0) 7306 782-0

Kontaktformular

Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

> Kontakt

31.03.2021

Fast wie direkt vor Ort: Eine Haeger®-Einpressmaschine in der interaktiven Online-Vorführung

Haeger Online

KVT-Fastening/Bossard Deutschland mit erfolgreicher Premiere

Dieter Binek

Es ist nicht möglich, mit gutem Gewissen eine Haeger® Einpressmaschine 824 Window Touch 4e ohne „persönliche Vorführung an der Maschine“ zu kaufen?

Doch, es ist sogar gut möglich – sofern man die Chancen einer professionellen Online-Präsentation nutzt. In solchen zeigen unsere Experten beiKVT-Fastening und Bossard Deutschland in einem brandneuen Service via mehrerer Kameraeinstellungen die Details von Maschine und Anwendungen, der Clou dabei:

Interaktiv stehen sie allen Fragen den Interessenten auf der anderen Seite der Internet-Verbindung Rede und Antwort.

Pandemie und Lockdown führen in vielen blechverarbeitenden Unternehmen zur Überlegung, ob man bei der nötigen Anschaffung großer, komplexer Maschinen nicht lieber warten solle, bis die Inzidenzwerte sehr gering sind.

Schließlich wolle man einerseits kein gesundheitliches Risiko eingehen, aber andererseits „vor einem möglichen Kauf die Maschine im Detail inspizieren und sich vor Ort von der Qualität und Leistungsfähigkeit überzeugen“, weiß Dieter Binek, technischer Berater im Außendienst von KVT-Fastening/Bossard Deutschland.

 

Im Fokus: Zeit und Fahrtkosten deutlich einsparen

Binek sieht „völlig unabhängig von der Pandemie einige überzeugende Vorteile“: Fahrtzeit und -kosten fallen weg, zumal der Kunde ohne aufwändige Organisation sein eigenes Fachpersonal zur Vorführung dazu holen kann.

„Hier sind schnell ein paar Personentage eingespart.“ Das sind Argumente, die laut Binek u.a. Bestandskunden überzeugen. Bei der Online-Vorführungspremiere der Haeger® Einpressmaschine zum Beispiel besaß der Interessent bereits ein elf Jahre altes Modell und wollte sich über die Weiterentwicklungen informieren.

Dabei lag ein besonderes Augenmerk auf dem Touch-Panel, den Veränderungen am C-Bügel und der modifizierten Zuführung.

Drei Kameras waren folglich im Einsatz. Roland Dreja, Produktexperte für Automation & Tools, und Maschinentechniker Thilo Kerler übernahmen die Vorführung und beantworten direkt alle Fragen – mit dem Ergebnis, dass schon nach der allerersten Online-Vorführung einer Haeger® Einpressmaschine der Kundenauftrag folgte.

 

Antworten auf konkrete Fragen und detaillierte Anforderungen

 
 
 
 
 
 
 
 

Roland DrejaOnline-Vorführungen ersetzen (noch) nicht automatisch einen Termin bei KVT-Fastening/Bossard Deutschland in lllerrieden, wo die Maschinen stehen.

Mit Ausnahme von Kunden, die bereits ein entsprechendes Haeger®-Modell haben und grundsätzlich damit vertraut sind, rät Dreja allen Interessenten, die Einpressverbindungen einbringen müssen, sich vorab mithilfe diverser Videos im Internet einen ersten Eindruck zu verschaffen:

„Eine Onlinevorführung mit uns ist der zweite Schritt, bei dem wir dann schon sehr konkret und detailliert auf die spezifischen Anforderungen und Rahmenbedingungen eingehen.“    

Sollte dann ein persönlicher Termin vor Ort nicht möglich sein, geht der Service noch weiter, so Dreja: „Wenn uns der Interessent ein eigenes Bauteil schickt, dann prüfen wir im Live-Videochat direkt an der Maschine die Zugänglichkeit.

Das ist gerade bei Bauteilen mit hochstehenden Kanten eine zusätzliche Sicherheit.“

 

Ausblick auf weitere Online-Vorführungen

Nach der erfolgreichen Premiere gibt es bereits die nächsten Anfragen an KVT-Fastening/ Bossard Deutschland, eine große Maschine aus dem Portfolio des Verbindungstechnik-Spezialisten interaktiv in einer Online-Vorführung vorzustellen.

Binek: „Wir reduzieren mit diesem Service deutlich den Aufwand beim Kunden, was unter dem Druck optimierter Prozesse, Kosten und enger Zeitpläne ein stichhaltiges Argument ist.“

 

Interesse an einer Online-Vorführung?

Bitte kontaltieren Sie uns. Wir beraten SIe gerne zum Haeger-Maschinenprogramm und präsentaieren Ihnen diese gerne online. 

> zum Kontaktformular

 

Haeger Online Demo